Sicherheitsszenarien beim Open-Air

Sicherheitsszenarien beim Open-Air

von 27 Mai, 2019 0

Wahnsinns Stimmung und Besucherrekord konnte am vergangenen Wochenende das Open-Air „GuteZeit-Festival“ in Konstanz verbuchen. Unbemerkt von den vielen Tausend Besuchern liefen im Hintergrund zweimal von uns vorgeplante Sicherheitsszenarien wegen herannahender Gewitterzellen ab. In beiden Fällen zog das Gewitter vorbei und die Veranstaltung konnte fortgeführt werden. Es zeigte sich jedoch eindrücklich wie wichtig eine professionelle Sicherheitsorganisation und eine resiliente Veranstaltungsführung bei Events dieser Art sind.

Dennis Eichenbrenner

Über den Autor

Dennis Eichenbrenner

Dennis Eichenbrenner ist Fachplaner für Besuchersicherheit und Inhaber von EVS-Safety. Außerdem hat er über 15 Jahre Berufserfahrung im Rettungsdienst, wo er als Notfallsanitäter und Einsatzleiter (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) unzählige Einsätze begleitet hat.
top