Skip to content

Blog & News

Blog-Beiträge von EVS-Safety

Seminar: Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Eine große Herausforderung für Veranstalter und Führungskräfte der Einsatzorganisationen ist die Planung von Sanitätsdiensten. In Abhängigkeit der Größe einer Veranstaltung stellt sich die Frage der Notwendigkeit und insbesondere welcher Umfang der Sanitätsdienst haben soll. Je größer die Veranstaltung ist, desto schwieriger wird die Bedarfsanalyse. Hier knüpft das neue Seminar “Sanitätsdienst bei Veranstaltungen” an: Ziel ist…

Rettungsdienstfortbildungen Jahresprogramm 2024

Nach den schmerzlichen Absagen durch Corona und einer langen Pause, freuen wir uns nun endlich auch wieder Rettungsdienstfortbildungen anbieten zu können!Unser Jahresprogramm 2024 ist online und als PDF finden Sie es hier. In unserem Seminar „Advanced Emergency Management – Versorgung kritischer Patienten“ werden die Besonderheiten von besonders kritischen Patienten herausgearbeitet. Auf hohem Niveau werden die Herausforderungen und die Möglichkeiten…

Die BOE 2024 mit EVS-Safety

Die Best of Events – Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing – ist die Leitmesse für Live-Kommunikation.  Mit über 500 Ausstellern aus Erlebnis-Marketing, Event-Veranstaltung und -Ausstattung oder Messebau präsentieren sie sich jedes Jahr im Januar in Dortmund. Auch in diesem Jahr sind wir am 17. und 18. Januar auf der Messe vertreten. Sie finden uns hier: Halle…

Elektrofestival erneut mit Führungs- und Koordinierungsstelle

Bei der Airbeat One in Neustadt-Glewe haben wir im Juli dieses Jahres wieder unsere organisationsübergreifende integrierte Führungsorganisation für Großveranstaltungen eingesetzt. Die sog. Koordinierungsstelle (kurz KoSt) vernetzt die Einsatzorganisationen mit der Veranstaltungsleitung und den von ihr geführten Abteilungen der Veranstaltungsorganisation. Der reibungslose Betrieb des Festivals und die effiziente Ereignisbearbeitung gehören zu den wichtigsten Zielen einer Großveranstaltung.…

Gemeinsame Führungsstelle für den Hessentag

Pfungstadt zieht an: 10 Veranstaltungstage, über 400.000 Besucher und über 1.000 Veranstaltungen. Und wir waren wortwörtlich mittendrin. Mit unserem Team haben wir die gemeinsame Führungsstelle – man könnte sagen das Nervensystem der Veranstaltung – aufgebaut und im 24-Stunden-Betrieb geleitet: In der gemeinsamen Führungsstelle sitzen Verbindungspersonen aus allen Sicherheitsbehörden (wie der Polizei und der Ordnungsbehörde) und…

Brandschutzhelfer Seminare im 2. Halbjahr 2023

Für unsere Brandschutzhelfer-Seminare gibt es neue Termine für das zweite Halbjahr! Auch in unseren “neuen Destinationen” Rottweil und Friedrichshafen kommen wir wieder: 11.09.2023 – Konstanz 22.09.2023 – Rottweil 25.09.2023 – Villingen (VS) 13.10.2023 – Sigmaringen 20.10.2023 – Singen 02.11.2023 – Waldshut 17.11.2023 – Konstanz 27.11.2023 – Rottweil 15.12.2023 – Friedrichshafen Eine Anmeldung ist ganz einfach…

Brandschutzhelfer-Seminare nun auch in Friedrichshafen!

Ab April bieten wir unsere Brandschutzhelfer-Seminare auch in Friedrichshafen an! Bereits jetzt kommen unsere Seminarkunden oft aus dem Raum Bodenseekreis und Ravensburg. Mit diesem Schritt rücken wir näher an Sie heran und hoffen natürlich ebenso darauf neue Interessenten anzusprechen. Die Seminare finden im Graf-Zeppelin Haus statt. Erster Termin wird Freitag, der 28.04.23 sein. Ein weiterer…

Brandschutzhelfer-Seminare nun auch in Waldshut!

Ab April bieten wir unsere Brandschutzhelfer-Seminare auch in Waldshut an! Bereits jetzt kommen unsere Seminarkunden oft aus dem Raum Waldshut, Lörrach und Emmendingen. Mit diesem Schritt rücken wir näher an Sie heran und hoffen natürlich ebenso darauf neue Interessenten anzusprechen. Die Seminare finden in der Bildungsakademie Waldshut statt. Erster Termin wird Freitag, der 24.03.23 sein.…

EVS-Safety an der BOE 2023

Am 11. und 12. Januar sind wir an der BOE INTERNATIONAL in Dortmund vertreten. Die Best of Events – Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing – ist die Leitmesse für Live-Kommunikation. Über 500 Aussteller aus Erlebnis-Marketing, Event-Veranstaltung und -Ausstattung oder Messebau präsentieren sich. Wir dürfen natürlich nicht fehlen! Sie finden uns hier: 4.D30 Zur BOE INTERNATIONAL werden…

Brandschutzhelfer-Seminare 2023 – Neue Termine online

Für das Jahr 2023 haben wir wieder zahlreiche Brandschutzhelfer-Schulungen geplant. Unsere Seminare finden nun auch in Friedrichshafen, Rottweil und Waldshut statt. Unsere Seminare werden gemäß den Vorgaben der DGUV und nach ASR A2.2 durchgeführt. Eine praktische Löschübung rundet die Theorie ab. Die Termine für 2023 sind nun online. Brandschutzhelfer-Schulung: 27.01.2023 – Konstanz 27.02.2023 – Singen…

IBIT-Fachtagung Veranstaltungssicherheit

Am 16. und 17. November nehmen wir an der 8. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit im RheinEnergieSTADION in #Köln teil. An der wichtigsten Tagung im Bereich der Veranstaltungssicherheit kommen nationale und internationale Fachleute aus Praxis und Wissenschaft zusammen. Dennis Eichenbrenner moderiert den Themenstrang „Grundlagen der Sicherheit von Menschenmengen“ am zweiten Tag. Das Motto der 8. IBIT Fachtagung…

Brandschutzhelfer Seminare im 2. Halbjahr 2022

Wir haben neue Termine für unsere Brandschutzhelfer-Seminare! Im zweiten Halbjahr geht es unter anderem nach wieder nach Villingen und Sigmaringen: 29.07.2022 – Konstanz (Zusatztermin) 12.09.2022 – Singen 16.09.2022 – Konstanz 14.10.2022 – Sigmaringen 14.11.2022 – Konstanz 21.11.2022 – Villingen-Schwenningen 19.12.2022 – Singen Eine Anmeldung ist ganz einfach online möglich, unter: https://www.evs-safety.de/brandschutzhelfer-seminar/

Desinfektions- und Reinigungsmittel: Wir sind zertifizierter Händler

Mit unserem Partner orochemie aus Kornwestheim bieten wir Ihnen hochprofessionelle Produkte für Gastronomie, Lebensmittelherstellung, Sanitärbereiche und Veranstaltungen. Wir haben uns bewusst für orochemie entschieden: Produkte gelistet (VAH, RKI und IHO) Made in Germany Sehr gute Materialverträglichkeit Wirkt schnell und sicher Das orochemie Hygienesystem bietet zudem zahlreiche Lösungen für die Händehygiene: Mehrere Händedesinfektionsmittel für individuelle Bedürfnisse…

Desinfektionsmittel für die Ukraine an Open übergeben

Erneut haben wir eine Sachspende an Open e.V. übergeben, der diese mit Hilfskonvois direkt in betroffene Gebiete transportiert. Deren ehrenamtliches Engagement ist beeindruckend, ebenso die Spendenbereitschaft und die Unterstützung der Konstanzer und unserer regionaler Unternehmen. Bei unserem Partner orochemie GmbH + Co. KG haben wir speziell zu diesem Zweck Flächen- und Handdesinfektion beschafft. Dank der…

Betrieblicher Arbeitsschutz – Wir erweitern unser Angebot

Ab Januar 2022 erweitern wir unser Angebot für Unternehmen um zahlreiche Leistungen im Bereich des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit. Wir stellen Ihre Fachkraft für Arbeitssicherheit, begleiten Sie bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der sicherheitstechnischen Maßnahmen in allen Bereichen von Hygiene über Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung, Umweltschutz bis hin zu Gefahrstoffmanagement und Explosionsschutz.…

Brandschutzhelfer-Seminare nun auch in Villingen-Schwenningen!

Ab diesem Jahr bieten wir unsere Brandschutzhelfer-Seminare auch in Villingen-Schwenningen an! Die Seminare finden in der Neuen Tonhalle in Villingen statt. Erster Termin wird Montag, der 13.05.2022 sein. Im zweiten Halbjahr wird ein weiterer Termin folgen. Mehr dazu gibt es auf der Seminare-Seite: Brandschutzhelfer-Seminar in Villingen-Schwenningen

Brandschutzhelfer-Seminare 2022 – Neue Termine online

Für das Jahr 2022 haben wir wieder zahlreiche Brandschutzhelferschulungen geplant. Die neuen Termine sind nun online. Auch in Zeiten von Corona sind innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen wichtig. Arbeitsschutz und Brandschutz bleiben relevant und können geschult werden. Mit unserem Hygienekonzept führen wir bereits seit vielen Monaten wieder Schulungen und Seminare durch. Brandschutzhelfer-Schulung: 21.01.2022 – Konstanz 14.03.2022 – Singen…

Wir bekommen Verstärkung

Wir freuen uns sehr seit 1. Juli unseren neuen Kollegen Nicolas Steiert begrüßen zu dürfen. Nicolas studiert “Security & Safety Engineering” und ist durch seine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK schon seit geraumer Zeit in der Planung von Veranstaltungen involviert. Bevor er sich entschied zu studieren war Nicolas als Notfallsanitäter im Rettungsdienst tätig. Nicolas wird uns als…

Hüsler-Hosen im Shop

Einsatzhosen für den Rettungsdienst: Die beliebten Hüsler Hosen von H+DG BRK überzeugen durch ihren Tragekomfort und hohe Funktionalität. Sie sind super bequem, im Sommer angenehm und erleichtern dadurch den Arbeitsalltag ungemein. Jetzt in unserem Online Shop bestellbar! Das Model Rettungsdiensthose Ready, dunkelblau/schwarz (Karlsruhe) Hüsler Einsatzhose Ready, Karlsruhe dunkelblau/schwarz   Das Model Rettungsdiensthose Ready, leuchtrot/blau, mit…

Wechsel in unserem Office

Heute haben wir ein weinendes und ein lachendes Auge! Wir verabschieden unseren Kollegen Maximilian und begrüßen unsere neue Kollegin Karen.     Karen Jacobs wird als Assistentin der Geschäftsführung tätig sein und unser Team ab Mai unterstützten!     Maximilian wird uns verlassen um sich voll und ganz seiner Master Thesis zu widmen. Wir wünschen Dir…

Vielen Dank für dieses Jahr

Liebe KundInnen, liebe GeschäftspartnerInnen und KollegInnen, ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende. Für unser Unternehmen und mich selbst war es ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ganz in diesem Sinne  danke ich Ihnen allen – in diesem ereignisreichen Jahr – für das füreinander da sein und für die Unterstützung. Für die nächsten Wochen wünsche ich Ihnen eine schöne…

EVS-Safety

Dennis Eichenbrenner
Fachplaner für Besuchersicherheit
Haidelmoosweg 27a
D-78467 Konstanz

Tel.: +49 (0)7531 922 93 44
Mail: info@evs-safety.de
Web: www.evs-safety.de


    Datenschutzhinweis: Ihre angegebenen Daten werden gemäß Datenschutzerklärung zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet und Sie werden bei Bedarf durch EVS-Safety kontaktiert. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

    Back To Top